14.05.2022

Kletterpark Mai

Am Sa, den 14. Mai 2022 hat der Ausflug in den Kletterpark statt gefunden! Mit insgesamt 8 Kindern und den beiden Betreuern Andreas und Bernhard verbrachten wir einen sehr netten Tag im Hochseilkletterpark Tattendorf. Dort wagten wir uns alle sichtlich gut gelaunt in luftige Höhen. Es wurden nicht nur der leichtere und die mittleren Kletterrouten, sondern auch die schwierigste Route hervorragend gemeistert. Durch zwei Betreuer konnten wir uns auch in zwei Gruppen aufteilen, so dass jede/r das klettern konnte, was er/sie will und kann. Neben einem optimalen Wetter und viel Freude seitens der Kinder und Betreuer, fanden wir im Kletterpark auch noch Dinosaurier vor, was den Ausflug zusätzlich zu einer Art Reise in die Vergangenheit machte. Ein wirklich unvergesslicher Ausflug, welchen wir am Nachmittag noch in unseren Fotoalben festhielten! Natürlich durfte aber auch ein Besuch auf dem Spielplatz im Stadtpark nicht fehlen! Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit euch!

15.04.2022

Ostercamp 2022

Vom 11.4. bis 13.4.2022 hat unser erstes Ostercamp statt gefunden!
Am Montag starteten wir mit insgesamt 5 Kindern und den beiden Betreuern Christof und Bernhard mit einer Art Schnitzeljagd, wofür wir eine Handy-App brauchten, um die jeweils nächsten Aufgaben und Standorte zu finden. Gemeinsam mussten hierbei die Aufgaben als Gruppe durchgeführt bzw. gelöst werden! 
Nach dem Mittagessen ging es gemütlich weiter. Wir gestalteten gemeinsam den Nachmittag nach Wunsch der Kinder, gingen auf den Spielplatz und spielten mit dem Ball!
Am Dienstag bekamen wir Zuwachs von zwei weiteren Kindern. Am Vormittag machten wir uns mit Tretrollern auf den Weg in den Stadtpark, wo wir auf dem Tennisplatz rund zwei Stunden verbrachten. Danach ging es wieder retour zur Familienkirche, um uns für den Nachmittag zu stärken. Nach dem Essen am Nachmittag gab es für alle Kinder die Möglichkeit sich Fotos für ihr persönliches Fotobuch auszusuchen. Die Gestaltung des Fotobuchs passierte jedoch erst am Mittwoch. 
Am Abschlusstag gab es neben dem Playground der SPORTUNION noch zwei weitere Highlights. Zusätzlich zu einem Abschlusswettkampf, bei welchem auch die Kinder geehrt wurden, gab es zu Mittag etwas Gegrilltes!
Nicht zu vergessen ist, dass während des gesamten Camps Eis von SAX Eis hatten, was den Kindern ein zusätzliches Lächeln ins Gesicht zauberte und natürlich noch Kraft gab! Danke dafür!
Wir freuen uns schon auf viele weitere lustige Momente mit Euch!

12.03.2022

Ausflug Trampolinhalle

Am Sa, den 12.März 2022 hat der Ausflug in die Trampolinhalle SprungArt in Steinabrückl stattgefunden. Mit insgesamt 7 Kindern und den drei BetreuerInnen Tina, Andreas und Bernhard fuhren wir mit dem Bus gemeinsam in die Trampolinhalle in Steinabrückl. Dort hatten wir einen riesen Spaß auf den Trampolinen und mit den anderen Attraktionen! Neben verschiedensten Trampolinen sprangen wir vom Sprungturm mehrmals hinunter in den AirBag und verbrachten auch einiges an Zeit in der Schnitzelgrube des Ninja Warrior Parkours. Wieder zurück im Stadtpark ging es noch auf den Spielplatz und anschließend gestalteten wir unsere individuellen Fotoalben, wo alle sehr kreativ wurden! Ein wirklich cooler Ausflug bei dem wir uns auch bei den Kindern bedanken wollen! Wir freuen uns schon  viele weitere Camps und Ausflüge mit euch verbringen zu dürfen!

26.02.22

Skitag Februar

Am Sa, den 26. Februar 2022 hat der Skitag im Skigebiet Mönichkirchen-Mariensee stattgefunden. Mit insgesamt sieben Kindern und zwei Betreuern Stephan und Andreas fuhren wir mit einem größeren Bus zum Skigebiet. Bereits im Bus herrschte sowohl bei den Betreuern als auch bei den Kindern eine große Vorfreude. Im Skigebiet fanden wir winterliche Bedingungen mit Sonnenschein, also perfekt fürs Skifahren, vor. Wir erkundeten in zwei Skigruppen das Skigebiet. Erstens die Anfänger, zweitens die Fortgeschrittenen, also unsere kleinen Marcel Hirschers. Alle Gruppen hatten bei frühlingshaften Bedingungen einen großen Spaß und wir zogen viele Spuren durch den Schnee. Nach den drei Stunden war der Hunger bereits groß und alle freuten sich auf eine kleine Jause. Anschließend gestalteten wir unsere individuellen Fotoalben, wo alle sehr kreativ wurden! Ein wirklich cooler Ausflug!
Wir freuen uns schon auf den Ausflug im März mit euch!

22.01.2022

Skitag Jänner

Am Sa, den 22. Jänner 2022 hat der Skitag im Skigebiet Mönichkirchen-Mariensee stattgefunden. Mit insgesamt 10 Kindern und drei Betreuern Stefan, Andreas und Bernhard fuhren wir mit den Autos zum Skigebiet. Dort fanden wir winterliche Bedingungen, also perfekt fürs Skifahren, vor. Wir erkundeten in drei Skigruppen das Skigebiet. Erstens die Anfänger, zweitens die Fortgeschrittenen und drittens die Profis, also unsere kleinen Marcel Hirschers. Alle Gruppen hatten im Schneefall einen großen Spaß und wir zogen viele Spuren durch den Schnee. Anschließend gestalteten wir unsere individuellen Fotoalben, wo alle sehr kreativ wurden! Ein wirklich cooler Ausflug, den wir bereits im Februar wiederholen werden! Wir freuen uns schon auf den Skitag im Februar mit euch!

09.12.2021

Zeige deine kreative Seite im Schnee! 

Der Schneefall am 9.12.21 verwandelte die Natur in ein wahres Winterwonderland. Dies motiviert ja gleich zum Spielen im Schnee! Auch den Bernhard hat es erwischt und gleich wurde ein Schneemann gebaut! (Siehe Bild) 
Aber ihr Kinder seit sicher kreativer beim Spielen im Schnee! 
Schicke uns daher dein Kunstwerk im Schnee per Mail an office@sportfox.at! 
Unter allen uns zugeschickten Meisterwerken aus Schnee verschenken wir:
  • 1 x eine kostenlose Mitgliedschaft beim UNION SportFox Club im Wert von 40€
  • 1 x einen Gutschein im Wert von 20€ für einen Ausflug oder ein Camps des UNION SportFox Club  
Alle bis am 22.12 uns zugesendeten Kunstwerke werden bei der Verlosung mit dabei sein! 
Die Verlosung findet am 23.12 statt! Genauere Infos dazu folgen!

Wir sind schon gespannt, auf welche Ideen du so kommst!

(Alle Kinder wurden vor Ort auf COVID-19 negativ getestet oder konnten einen gültigen Nachweis liefern. Die BetreuerInnen waren geimpft!)

13.11.2021

Ausflug Trampolinhalle

Am Sa, den 13. September 2021 hat der Ausflug in die Trampolinhalle SprungArt in Steinabrückl stattgefunden. Mit insgesamt 6 Kindern und den beiden Betreuern Andreas und Bernhard fuhren wir mit dem Bus gemeinsam in die Trampolinhalle in Steinabrückl. Dort hatten wir einen sehr viel Spaß beim Trampolinspringen und mit den anderen Attraktionen! Neben verschiedensten Trampolinen sprangen wir vom Sprungturm mehrmals hinunter in den AirBag und verbrachten auch einiges an Zeit in der Schnitzelgrube des Ninja Warrior Parkours. Wieder zurück im Stadtpark spielten wir draußen mit Ball und Frisbee und anschließend gestalteten wir unsere individuellen Fotoalben, wo alle sehr kreativ wurden! Ein wirklich cooler Ausflug, den wir auf alle Fälle wiederholen müssen! Wir freuen uns schon auf die Skitage mit euch im Jänner und Februar!

11.11.2021

Jetzt geht es los! 

Der UNION SportFox Club ist bereit, um voll und ganz durchzustarten! Wir haben es geschafft, dass nun alle Vorbereitungen erledigt sind und wir Ausflüge, Camps und wöchentliche Bewegungsangebote für euch organisieren dürfen. 
Mit den Ausflügen geht es bereits kommenden Samstag los, wo wir in die Trampolinhalle SprungArt fahren! Auch für 2022 stehen schon nahezu alle Termine fest! Den Terminplan zu Ausflügen und Camps könnt ihr euch bereits auf der Homepage anschauen. Auch die Ballfit und Motorikstunde steht bereits fest! Nur für die kostenlose SportFox Spielestunde gibt es noch keinen genauen Tag! Sobald wir dazu aber genauere Infos haben, lassen wir sie dich sofort wissen! Melde dich dazu einfach für den Newsletter (ganz unten auf der Seite) an um keine Infos zu verpassen! 

Werde jetzt Teil der SportFox Familie und genieße alle unsere Vorteile! 

18.09.2021

Kletterpark Tattendorf

Am Sa, den 18 September 2021 war es wieder soweit: Nach der Sommerpause machten wir mit insgesamt 3 Kindern und den beiden Betreuern Andreas und Bernhard einen Ausflug in den Hochseilkletterpark Tattendorf. Dort wagten wir uns alle sichtlich gut gelaunt in luftige Höhen. Es wurden nicht nur der leichtere und die mittleren Kletterrouten, sondern auch die schwierigste Route hervorragend gemeistert. Neben einem optimalen Wetter und viel Freude seitens der Kinder und Betreuer, fanden wir im Kletterpark auch noch Dinosaurier vor, was den Ausflug zusätzlich zu einer Art Reise in die Vergangenheit machte. Ein wirklich unvergesslicher Ausflug, welchen wir am Nachmittag noch in unseren Fotoalben festhielten! Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug im Oktober!


(Alle Kinder wurden vor Ort auf COVID-19 negativ getestet oder konnten einen gültigen Nachweis liefern. Die BetreuerInnen waren geimpft!)
 

Newsletter

Melde dich hier zum Newsletter an, um regelmäßig per Mail über Neuigkeiten zu Veranstaltungen und sonstigen Vereinsneuigkeiten informiert zu werden!